Isabelle Valina & Jürgen Kreitmeier

Kongressveranstalter

Hier eine kurze Zusammenfassung des Interviews:

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Über 30 Stunden Expertenwissen und zahlreiche Boni.
Zum Preis von 49,95 Euro
Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den sozialen Netzwerken.
Isabelle Valina & Jürgen Kreitmeier

Isabelle Valina & Jürgen Kreitmeier
Kongressveranstalter

Wir – Isabelle (Designerin) und Jürgen (Designer, Meditationsleiter) – sind Unternehmer (verheiratet, seit 30 Jahren ein glückliches Paar, zwei Mädchen im Alter von 9 und 15 Jahren), die irgendwann gemerkt haben, dass die Zerrissenheit zwischen Beruf, Familie, eigenen Bedürfnissen und Anforderungen von Aussen unzufrieden macht. Körperliche und geistige Erschöpfung waren Teil unseres normalen Alltags geworden. Deshalb kam der Wunsch, etwas daran zu ändern. Eine wichtige Erkenntnis war, dass wir niemanden verantwortlich machen können und dass wir gleichzeitig das große Glück haben, selbst Einfluss zu nehmen. Wir sind beide unterschiedlich an unsere Veränderung gegangen.
Isabelle: „Mir ist bewusst geworden, dass ich in einer Vielzahl von Rollen feststeckte, die ich perfekt bedienen wollte. Jeden Tag habe ich aufs neue versucht, den Spagat zwischen Mutter, Ehefrau, Tochter und Unternehmerin irgendwie hinzubekommen. Das hat mich enorm gestresst und ich habe mich gefragt, welcher Mensch bin ich denn eigentlich OHNE all diese Rollen? Eine Veränderung meiner Lebensgewohnheiten hat mein Bewusstsein verändert und ich weiß jetzt, dass ein liebevoller Blick auf mich und meine Bedürfnisse sehr viel Stress nehmen und mehr Ruhe und Gelassenheit in mein Leben bringen.“
Jürgen: „Ich habe mich vor einiger Zeit gefragt: „Warum fühle ich mich oft gestresst? Und was macht ein wirklich zufriedenes und erfülltes Leben aus?“ Und die Antwort war: „Ich habe keine Ahnung!“ Darum habe ich mich auf den Weg gemacht mich besser kennenzulernen. Mir haben Achtsamkeit und Meditation dabei sehr geholfen einen tieferen Einblick in meine Persönlichkeit zu bekommen, ein Bewusstsein für mich zu entwickeln und einen Abstand zwischen der Wahrnehmung und der Bewertung von Situationen zu bekommen.“
Wir haben viel über diese Fragen gesprochen und uns mit den Ursachen und Wirkungen unserer Unzufriedenheit beschäftigt. Immer wieder war die Antwort auf die Fragen, dass unsere Wahrnehmung und die Bewertung von Situationen zu Stress führt. Eine Erkenntnis war auch, dass nicht nur wir in dieser Stressfalle stecken, sondern dass es vielen wie uns geht. Deshalb wollen wir, dass viele Menschen aus dem Stress in die Zufriedenheit kommen und ein gelasseneres Leben führen können.
Stress ist letztlich nur ein Wegweiser zu der unglaublichen Gelegenheit zu wirklicher Veränderung. Wir haben es in der Hand und können die Veränderung in uns selbst gestalten. Wenn Du einen Teil dieser Reise mit uns gehen möchtest laden wir Dich ganz herzlich dazu ein mit uns Wege für ein zufriedeneres Leben zu finden.
Im Video-Interview sprechen wir unter anderem über:
> Prozesse
> Glück und Zufriedenheit
> Ansprüche und Erwartungen an uns und in unserer Gesellschaft
> Was uns alle miteinander verbindet und den freundlichen Blick auf sich und andere
> Familie, Kinder, Schulstress
> Vergangenheit, Zukunft und Gegenwärtigkeit
Besuche auch gerne unsere Seiten:
vonHerzen-Shop VALINA.de
Shinyhappy.de
Amazon-Store 
Instagram:
Valina
Shinyhappy

Du willst Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir jetzt das Stresskongress-Spezialpaket
Über 30 Stunden Expertenwissen und Bonusmaterial!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.