Prof. Dr. Martin Mittwede

Experte für Ayurveda

Hier eine kurze Zusammenfassung des Interviews:

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Über 30 Stunden Expertenwissen und zahlreiche Boni.
Zum Preis von 49,95 Euro
Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den sozialen Netzwerken.
Prof. Dr. Martin Mittwede

Prof. Dr. Martin Mittwede
Wissenschaftler, Studienleiter und Berater / Ayurveda

Prof. Dr. Martin Mittwede studierte Indische Philologie, Religionswissenschaft, Philosophie und Germanistik. Heute ist er Studienleiter des Studiengangs Ayurveda-Medizin an der Rosenberg Akademie für Ayurveda in Birstein. Er ist darüber hinaus Referent, Seminar- und Workshopleiter zu vielfältigen Themen, sowie Heilpraktiker für Psychotherapie mit Praxis in Frankfurt.
Seit mehr als 20 Jahren begleitet er Menschen bei Ihren Veränderungsprozessen um mit ihnen gemeinsam klare Strategien für die Zukunft zu entwickeln. Dabei ist für ihn der integrierte Zusammenhang von geistig-seelischen und körperlichen Prozessen besonders bedeutsam. Symptome sprechen immer eine Sprache. Die Vielschichtigkeit und Mehrdimensionalität des menschlichen Daseins bedarf der Aufmerksamkeit, der Auseinandersetzung und des Annehmens.
Im Video-Interview sprechen wir mit Prof. Dr. Mittwede unter anderem über:
> den Ayurveda und dessen Verständnis von Stress
> Gesundheit aus ayurvedischer Sicht
> die Sprache der Symptome
> den integralen Zusammenhang von geistig-seelischen und körperlichen Prozessen
> den Ayurveda in seinem psychotherapeutischen Ansatz
> noch viel, viel mehr....
HIER geht es zur Homepage von Prof. Dr. Martin Mittwede
Gerne empfehlen wir folgende Bücher:
Der Ayurveda. Von der Wurzeln zur Medizin heute.
Ayurveda, die traditionelle Gesundheitslehre Indiens, ist eines der ältesten medizinischen Systeme der Welt. Der Autor zeigt, wir sich die einzelnen Konzepte des Ayurveda - die Lehre von den Doshas, die Typologie usw. - aus den damaligen weltanschaulichen Grundlagen heraus gestaltet haben.  Das Besondere an diesem Buch liegt darin, daß der Leser das System des Ayurveda leicht erfassen und für seine therapeutische Praxis nutzbar machen kann.
Haug Verlag 1998
Ayurveda Love: Finde deine Balance
Ayurveda ist mehr als nur der Einsatz von Pflanzen oder Wellness-Ölmassagen. Es geht nicht um das Befolgen von starren Regeln, sondern darum, das Gefühl für die Bedürfnisse von Körper und Psyche wiederzuentdecken. Es ist wissenschaftlich bestätigt, dass vor allem unsere Gewohnheiten und unser Lebensstil ausschlaggebend dafür sind, wie gesund wir uns fühlen. Die Autoren passen in diesem praktischen Ratgeber das Wissen der traditionellen indischen Medizin an die europäische Lebensweise an und verraten, wie einfache Massnahmen zu mehr Wohlbefinden beitragen können. Alltagstaugliche Tipps, einfache Übungen und Kochrezepte helfen, den inneren Ruhepol zu finden, Klarheit über sich selbst zu erlangen und seine Gesundheit dauerhaft zu stärken. Das Buch zeigt, wie problemlos Ayurveda in den Alltag integriert werden kann und hilft Interessierten, ihren Lebensstil ohne grossen Aufwand nachhaltig zu verbessern.
Meditation ist das Herz des Yoga: Praxisbuch mit Übungen und Meditationen für ein friedvolles und freies Leben - auf Basis der Yogasutras
Die faszinierenden Yogaweisheiten von Patanjali im täglichen Leben anwenden
In diesem Buch übersetzt der Sanskrit Experte Prof. Dr. Martin Mittwede den uralten Text der Yoga Sutras von Patanjali in genauer und zeitgemässer Form. Gemeinsam mit dem bekannten Yogalehrer Remo Rittiner ist ein Praxisbuch entstanden, indem die Menschen für ihre Lebensthemen Lösungen finden und ihre tiefsten Bedürfnisse verwirklichen können:
Welche zeitlosen Yogaweisheiten können mich in der heutigen Zeit inspirieren und mich ganz tief mit der Weisheit in mir verbinden?
Wie erkenne und löse ich mich von unbewussten Mustern, die meine Lebensenergie blockieren, mir Stress bringen und meine persönliche Entwicklung einschränken?
Wie verändere ich mein Bewusstsein und wie verbinde ich mich mit neuen inneren Ausrichtungen, die mein Leben verändern?
Welche Übungen und Meditationstechniken können mir helfen, inneren Frieden, Glück und Freiheit im täglichen Leben erfahren?
Prof. Dr. Martin Mittwede und Remo Rittiner bieten hier ein Praxisbuch, um die Yogaphilosophie in der Tiefe des Herzens zu verstehen und zu fühlen. Heilsame Herzensqualitäten wie Liebe, Mitgefühl, Freude und Gelassenheit werden weiter entwickelt und nachhaltig in allen Lebensbereichen umgesetzt.
Spirituelles Wörterbuch: Sanskrit-Deutsch
Im Spirituellen Wörterbuch Sanskrit-Deutsch ist die Bedeutung von mehr als 3.000 Sanskritwörtern erläutert. Das Buch gibt einen Zugang zur indischen Mythologie, Ethik und Kultur und bietet sich als Hilfe zurspirituellen Erkenntnis an.

Du willst Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir jetzt das Stresskongress-Spezialpaket
Über 30 Stunden Expertenwissen und Bonusmaterial!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.