Martin Kirchner

Experte für Veränderung

Hier eine kurze Zusammenfassung des Interviews:

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Über 30 Stunden Expertenwissen und zahlreiche Boni.
Zum Preis von 49,95 Euro
Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den sozialen Netzwerken.
Martin Kirchner

Martin Kirchner
Experte für Veränderung

Martin Kirchner war ursprünglich Informatiker und ist heute Systemischer Coach, Referent, unter anderem für gewaltfreie Kommunikation. Er unterstützt Modellprojekte für nachhaltigere Lebensstile, friedensstiftende Kommunikation und Social Entrepreneurship. Seine Leidenschaft ist der Aufbau von “Gemeinschaften für den Wandel” wie zum Beispiel sein Cohousing Projekt „Pomali“. Mit seinem Unternehmen Pionieers of Change inspiriert und begleitet er Menschen auf dem Weg in Ihre sinnvolle Gestaltungskraft durch konkretes Handeln. Die dahinter stehende Grundsatzfrage ist „Was willst Du bewirken in dieser Welt?“. Darauf aufbauend geht es ihm um zukunftsfähige Lösungsansätze für einen gesellschaftlichen Wandel und eine Kultur des Miteinanders.
Im Video-Interview sprechen wir mit Martin Kirchner unter anderem über:
> die Stationen seines Lebens
> die Arbeit der Pioneers of Change
> die Gründung des Projekts Cohousing Pomali
> Verantwortung, Loslassen, Verletzlichkeit und Liebe
> gesellschaftlichen Wandel
> gewaltfreie Kommunikation
> und noch viel, viel mehr....
Weitere Informationen zu Martin Kirchner HIER
Informationen zum Cohousing-Projekt Pomali HIER
Seine Buchempfehlungen:
Marshall B. Rosenberg
Gewaltfreie Kommunikation: Eine Sprache des Lebens
Das Grundlagenwerk – der Bestseller in Gewaltfreier Kommunikation Ohne dass wir es vielleicht beabsichtigen, haben unsere Worte und unsere Art zu sprechen Verletzung und Leid zur Folge – bei anderen und auch bei uns selbst. Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) hilft uns, bewusster zuzuhören und unserem Gegenüber respektvolle Aufmerksamkeit zu schenken. Gleichzeitig lernen wir, uns ehrlich und klar auszudrücken. Als eine Sprache des Lebens können wir die GFK in der Kommunikation mit allen Menschen, egal welchen Alters, unabhängig von ihrem kulturellen oder religiösen Hintergrund in den unterschiedlichsten Situationen anwenden. Mit Geschichten, Erlebnissen und beispielhaften Gesprächssituationen macht Marshall Rosenberg in seinem Buch deutlich, wie sich mithilfe der GFK auch komplexe Kommunikationsprobleme lösen lassen. Für die Neuauflage dieses Bestsellers wurde der Text umfassend überarbeitet und um ein neues Kapitel zum Thema „Konfliktklärung und Mediation“ erweitert. „Das Buch Gewaltfreie Kommunikation kann die Welt verändern. Und wichtiger noch, es kann Ihr Leben verändern.“ – Jack Canfield
Charles Eisenstein
Die schönere Welt, die unser Herz kennt, ist möglich
Was können wir als Einzelne tun, um unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen? Charles Eisenstein stellt dem allgegenwärtigen Zynismus eine kraftvolle und ermutigende These entgegen: Wir alle sind miteinander
verbunden. Schon kleine, persönliche Gesten von Mut, Freundschaft und Selbstvertrauen bergen eine ungeahnte transformatorische Kraft. Wenn wir
dieses Prinzip des Interbeing anwenden, können wir zur Überwindung der Separation und einem positiven Wandel beitragen damit die schönere Welt möglich
wird, die wir in unseren Herzen längst erahnen.

Du willst Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir jetzt das Stresskongress-Spezialpaket
Über 30 Stunden Expertenwissen und Bonusmaterial!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.