Josephine & Jasmin Jess

Expertinnen für Ayurveda und Mindful Eating

Hier eine kurze Zusammenfassung des Interviews:

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Über 30 Stunden Expertenwissen und zahlreiche Boni.
Zum Preis von 49,95 Euro
Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den sozialen Netzwerken.
Josephine & Jasmin Jess

Josephine Jess und Jasmin Jess
Expertinnen für Ayurveda und Mindful Eating

Jasmin und Josephine Jess aus Hamburg sind Expertinnen für alltagsgerechtes Mindful Eating, Ayurveda und Achtsamkeit.
JASMIN JESS über sich selbst:
"Meine Vision ist es Menschen dabei zu helfen ihr volles Potential zu erkennen und auf ihre innere Stimme zu hören. Ich selber bin immer einem Zielzustand hinterhergejagt und habe alles gleichzeitig gemacht, um dort möglichst schnell anzukommen. Ich habe in Maastricht, Singapur und Hamburg ‚International Business‘ sowie ‚Global Management and Governance‘ studiert und währenddessen als berufsbegleitenden Master, Trainee und Projektmanagerin in einem weltweit agierenden Unternehmen gearbeitet. Ich rannte Zielen hinterher, die ich selbst gar nicht fühlte und mein Körper zeigte mir das sehr deutlich. Bauchschmerzen, Übelkeit und sämtliche Allergien waren nur einige der Anzeichen. Ich fing an mich mit gesunder Ernährung zu beschäftigen und kam durch das meditative Kochen und ganz viel Yoga zurück ins Fühlen und ab da stand die Welt auf einmal Kopf. Ich folgte meinem Herzen und startete parallel zur Arbeit eine Ausbildung zum Ayurvedischen Koch- und Ernährungscoach und absolvierte mein 200h Yoga Teacher Training. Plötzlich sitze ich im Co-Working Space, arbeite selbstständig an meinem Herzensprojekt „Prana up your life“, gebe Yogastunden und coache wundervolle Menschen zum Thema ayurvedische Ernährung. Ich renne nicht hoffnungsvoll irgendeinem Ziel hinterher, sondern mein Ziel ist jetzt der Weg und dem zu folgen was sich richtig anfühlt."
JOSEPHINE JESS über sich selbst:
"Meine Vision ist es mit mehr Achtsamkeit in allen Lebensbereichen mehr Energie für uns alle zu erzeugen. Ich habe meinen Bachelor und Master in Wirtschaftspsychologie gemacht und mich dabei auf die Bereiche Coaching und Training fokussiert. Als ich 2015 für ein Praktikum in das Mekka der Innovation und der digitalen Welt San Francisco gegangen bin, habe ich dort alle Trends der schnelllebigen Zeit durchlebt. Aber auch meinen Weg dadurch gefunden. Und zwar durch die Intensivierung meiner Yoga Praxis. Erst körperlich und dann kam die Transformation auch im Geist. Ich erweckte meine Achtsamkeit für meine Gedanken und Gefühle, für meine Ernährung und für meinen Körper. Ich habe gelernt, wie wichtig und heilsam diese liebevolle Beziehung ist und möchte dies an euch weitergeben. Ich möchte die Themen Achtsamkeit, Yoga und Ayurveda aus der esoterischen Ecke in unsere westliche, moderne Welt bringen und sie für alle zugänglich machen. Denn meiner Meinung nach kann die Verbindung zwischen Achtsamkeit und der westlichen, wirtschaftlichen Welt für uns alle einen Mehrwert bringen."
Im Video-Interview sprechen wir mit Josephine und Jasmin Jess unter anderem über:
> ihren Weg zu Ihrem Unternehmen Prana up your life
> die Faszination des Ayurveda und die ayurvedische Sicht auf Stress
> Stabilität im Aussen und in Folge auch im Innen
> Lebensenergie
> Mindful eating
> und noch viel, viel mehr....
Weitere Informationen und den kostenlosen Guide findest du HIER 
HIER geht es zum kostenlosen Prana-Test
HIER geht es zur Podcast-Folge
#68 Stress • Wie Daueranspannung deine Lebensenergie reduziert
Stress ist in Mode. Je mehr wir zu tun haben und je stressiger unser Alltag so ist, desto besser und desto mehr geht man mit dem Trend. Aber was ist Stress überhaupt und was passiert in deinem Körper, wenn er einer Stresssituation ausgesetzt ist? In dieser Podcastfolge erfährst du, warum Stress total individuell ist und wie dein Körper sich in Stresssituationen verhalten kann. Darüber hinaus nehmen wir dich mit in die ayurvedische Sichtweise auf Stress und was Stress eigentlich mit unserer Lebensenergie so macht. In der nächsten Folge gehen wir auf ayurvedisches Stressmanagement ein und wie Stressreaktionen von deinem Dosha abhängen.
HIER geht es zur Podcast-Folge
#69: Stresstypen im Ayurveda • wie du deine Stressmuster erkennst & lernst damit umzugehen
Stress ist nicht gleich Stress. Fragst du dich auch manchmal, warum andere nicht so gestresst wirken wie du? Warum du vielleicht nervös wirst bei Stress & Druck und andere eher leiser oder lauter und cholerisch? Für jeden ist Stress unabhängig und anders - du nimmst Stress ganz anders wahr, das ist völlig logisch und ayurvedisch nachvollziehbar. Jeder von uns trägt alle 3 Bioenergien (Vata, Pitta & Kapha) & somit auch alle 3 Arten mit Stress umzugehen in sich, einige Stressmuster sind jedoch mehr ausgeprägt als andere. Bist du er die Person die sich zurückzieht bei Druck, wütend wird oder eher ängstlich und verunsichert? In dieser Folge erfährst du was Ayurveda generell empfiehlt um Stress vorzubeugen & Ojas (die Lebensessenz) zu erhöhen und wie du Stress jeweils als (Dosha-) Typ empfindest und vorbeugen bzw. erkennen und mindern kannst.
Gerne empfehlen wir das Buch:
Prana up your life: Mit Ayurveda und Mindful Eating zu mehr Lebensenergie
Prana bedeutet Lebensenergie, die ein langes glückliches Leben verspricht, wenn wir sie in uns stärken. Dies geschieht, indem wir uns bewusst mit unserem physischen Körper, unseren Gedanken und Gefühlen verbinden. Dass wir diese »Mind-Body-Connection« durch Yoga und Meditation erreichen können, dürfte bekannt sein. Doch wie groß die Rolle ist, die unsere Nahrung dabei spielt, wird oftmals nicht gesehen. Josephine und Jasmin Jeß haben in der Kombination aus ayurvedischem und achtsamem Essen die ideale Grundlage geschaffen, um andere Menschen auf ihrem Entwicklungsweg zu unterstützen. Dafür muss man keinem Guru folgen, indische Currys essen oder jeden Tag ayurvedische Massagen durchführen. Die Magie von Mindful Eating liegt in unserer Aufmerksamkeit dem Essen gegenüber. Wie das umzusetzen ist und wie facettenreich Mindful Eating sein kann, zeigen uns die Autorinnen in diesem ebenso undogmatisch-praktischen wie inspirierenden Buch.

Du willst Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir jetzt das Stresskongress-Spezialpaket
Über 30 Stunden Expertenwissen und Bonusmaterial!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.